In der Abo-Wirtschaft gibt es wie in jeder Branche so gewisse Mythen und vermeintliche Gewissheiten, die sich verbreiten, auch wenn sie bei genauerem Hinsehen auf wackligen Beinen stehen. Mein heutiger Gast wird bei solchen Themen immer hellhörig und versucht nachzubohren.
Markus Schöberl war viele Jahre selbst Abo-Manager u. a. bei der Financial Times Deutschland und bei Axel Springer, aber vor ĂŒber 10 Jahren hat er sich dann selbststĂ€ndig gemacht und seitdem schreibt er ĂŒber die Branche.
Im monatlichen pv digest findet man News, Analysen und Meinungen zu den Themen, die gerade alle bewegen.
Und er ist nicht nur Branchenbeobachter, sondern bietet selbst auch ein relativ hochpreisiges Abo fĂŒr Abo-Experten an. Es gibt also vieles, worĂŒber wir sprechen können.
Markus erklĂ€rt, warum er schon seit Jahren nach einem Beleg fĂŒr die Behauptung sucht, dass ein neuer Kunde 5-7 mal so teuer ist wie ein gehaltener Kunde, was die effektivsten AB-Tests fĂŒr Medienabos sind und welche Testfehler man unbedingt vermeiden sollte.
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
Dieser Podcast wird unterstĂŒtzt von Upscore, der datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg, die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool verstĂ€ndliche Analytics fĂŒr alle Abteilungen bereitstellt und es euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestĂŒtzt zu optimieren.
Kontakt: Christian Hasselbring (â â â hasselbring@upscore.com)â â â
â â â https://www.linkedin.com/company/upscore/â
Diese Website sammelt Ergebnisse von AB-Tests:
https://goodui.org/ Mehr Wachstumsstrategien fĂŒr Abos und Newsletter bekommst du per Mail: Kostenlos anmelden unter â â â â www.subscribe-now.deâ â â â Dieser Podcast ist Teil des â â â brand eins Podcast-Netzwerksâ â â .