Trailer: Wie führende Abo-Unternehmen Kunden gewinnen und glücklich halten

Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

05-02-2023 • 2 Min.

In diesem Podcast lernst du von führenden Abo-Unternehmen, wie sie Abonnenten gewinnen und glücklich halten. Alle zwei Wochen ist ein Entscheider oder eine Entscheiderin aus einem Unternehmen der Subscription Economy zu Gast und sie verraten uns, wie ihre Strategien aussehen, was sie gelernt haben, was sie am meisten überrascht hat und was ihre Pläne für die Zukunft sind. Aus all diesen Gesprächen kannst du ganz praktische Tipps für das Abo-Marketing mitnehmen, aber auch für die Produktentwicklung, für den Kundenservice oder die Prozesse im Hintergrund. Dabei schaue ich in ganz unterschiedliche Branchen, damit wir möglichst viele Perspektiven, Facetten und Ansätze kennenlernen. Mein Name ist Lennart Schneider und ich bin euer Gastgeber. Ich war selbst über sechs Jahre bei der ZEIT und habe dort unter anderem das Abonnentenprogramm “Freunde der ZEIT” mit aufgebaut. Dabei haben wir uns immer wieder die Frage gestellt: Was ist das besondere an einem Abo und wie können wir eine möglichst intensive Beziehung mit unseren treusten Kundinnen und Kunden aufbauen. Inzwischen bin ich selbständig und berate viele verschiedene Abo-Unternehmen bei ihrem Marketing und im Communitybuilding. Dabei interessiert mich immer, wie verschiedene Unternehmen auf ähnliche Herausforderungen blicken und dieser Podcast ist meine kleine Recherchereise auf der ich euch gerne mitnehme. Wenn du Fragen oder Ideen für diesen Podcast hast, dann freue ich mich, von dir zu hören. Am besten erreichst du mich auf LinkedIn:  www.linkedin.com/in/lennartschneider