Die ersten 100 Tage sind für neue Nutzer*innen entscheidend: Wer hier keine Gewohnheiten aufbaut und ein Abo abschließt, wird es wohl niemals tun.
Alban Mazrekaj ist als Lead Product Manager für die ‘Discover’ Mission genau für diesen Zeitraum verantwortlich, also vom ersten Kontakt mit der Marke, über die Registrierung bis zum anschließenden Onboarding.
Im Podcast verrät er, welche Maßnahmen in dieser Phase besonders wichtig sind und wie die NZZ dabei Personalisierung einsetzt.
Wir sprechen außerdem darüber:
👉 Wie sie mit Verticals wie “Planet A” oder “Wohl und Sein” neue Zielgruppen erschließen
👉 Wie sie ihre Abo-Teams organisiert haben
👉 Welche Newsletter für die Retention am besten funktionieren
👉 Wie sie mit PRO Global ein höherpreisiges Abo eingeführt haben
und vieles mehr ...
Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg, die übersichtliche Dashboards für alle Stakeholder mit einer dynamischen Paywall und Testing-Möglichkeiten vereint.
Kontakt: Christian Hasselbring (hasselbring@upscore.com)
https://www.linkedin.com/company/upscore/
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
📬 Wachstumsstrategien für Abos und Newsletter im Postfach? Zum Newsletter kannst du dich hier anmelden: