Vor ziemlich genau 10 Jahren kam Netflix nach Deutschland und seitdem haben die Streamingdienste neue Maßstäbe gesetzt haben, was Nutzer von einem Abo erwarten.
Inzwischen haben sie sich aber von einigen ihrer anfänglichen Grundsätze wieder verabschiedet, um nicht nur schnell zu wachsen, sondern endlich auch profitabel zu werden.
Drei Beispiele:
Über all diese Trends und was sie auch für andere Abo-Anbieter bedeuten spreche ich mit Lisa Jäger von der Unternehmensberatung Simon-Kucher.
Sie haben in einer globalen Streaming-Studie über 12.000 Menschen befragt und Lisa verrät uns, was Nutzer sich wünschen und wie die Wachstumsstrategien von Disney, Netflix, Amazon und Co aussehen.
Du hörst Subscribe Now, den Podcast über alles, was man abonnieren kann und mein Name ist Lennart Schneider.
Hier spreche ich alle zwei Wochen mit den klügsten Köpfen der Subscription Economy damit du von ihnen lernen kannst.
Neben dem Podcast gibt es ĂĽbrigens auch einen Newsletter, mit du kostenlose Best Practices direkt in die Inbox bekommst.
Abonnieren kannst du den unter www.subscribe-now.de
Du hast Fragen und Anregungen? Schreib uns!