Mit ĂŒber 360.000 Rezepten und 20 Mio. Besuchern pro Monat ist Chefkoch Deutschlands gröĂtes Portal fĂŒr alles rund ums Kochen. GroĂ geworden ist die Seite mit kostenlosen User Generated Content, aber seit einem Jahr bieten sie mit Chefkoch Plus auch ein Abo an.
GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Christine Nieland erzĂ€hlt uns in dieser Folge, wie sie fĂŒr das Plus-Modell Paid Services, wie eine Zutatensuche und einen Wochenplaner, entwickelt haben, die den Kochlebenszyklus sinnvoll ergĂ€nzen.
Wir sprechen unter anderem darĂŒber:
đ Wie man Google-Besucher ins Abo bekommt, und warum eine kostenlose Registrierung oft der erste Schritt ist
đ Wie sie ihre Community mobilisieren
đ Was sie als Team neu lernen mussten bei der EinfĂŒhrung eines Abo-Modells
đ Wie sie damit umgehen, dass KI-Anbieter ihre Modelle mit den Chefkoch-Rezepten trainieren
đ Wie sie ihre AbhĂ€ngigkeit von der Google-Suche reduzieren wollen
đ Wie sie Inhalte verschiedener Magazin-Marken (u.a. Essen & Trinken und Brigitte) im Plus-Modell bĂŒndeln
đ Ob Werbefreiheit ein sinnvoller Abo-Bestandteil ist
Christines Lieblingsrezepte:
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
đ â Lennart auf LinkedInâ
Diese Episode wird unterstĂŒtzt von plenigo, der Subscription Management Plattform fĂŒr moderne Leser-Finanzierung.
â â đ plenigo auf LinkedInâ â â â â