Die progressive Wochenzeitung âDer Freitagâ hat sich ein bescheidenes Ziel gesetzt: Sie wollen bloĂ die Welt verĂ€ndern. Aber damit das gelingt, mĂŒssen sie auch sich selbst verĂ€ndern. Vor zwei Jahren haben sie eine Paywall eingefĂŒhrt und stecken mitten in der Transformation von einer gedruckten Wochenzeitung zu einem Digitalverlag.
Diese Transformation bringt natĂŒrlich zahlreiche Herausforderungen mit sich: Wie baut man mit einem kleinen Team ein erfolgreiches Digitalprodukt auf, ohne dabei das gut laufende Print-GeschĂ€ft zu vernachlĂ€ssigen? Was bedeutet das fĂŒr die Prozesse, die Rollen, die Unternehmensstrategie, die Technik und das GeschĂ€ftsmodell?
Christiane DĂŒts ist seit 16 Jahren Verlagsleiterin bzw. GeschĂ€ftsfĂŒhrerin des Freitags und gibt uns in dieser Episode einen ehrlichen Einblick, wie sie diese Transformation mit ihrem Team gestaltet. Dabei erklĂ€rt sie, wie die Arbeit an der Marke ihnen Hilft, ihre PrioritĂ€ten zu setzen und das Team hinter einer gemeinsamen Vision zu vereinen.
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
Dieser Podcast wird unterstĂŒtzt von Upscore, der datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg, die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool verstĂ€ndliche Analytics fĂŒr alle Abteilungen bereitstellt und es euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestĂŒtzt zu optimieren.
Kontakt: Christian Hasselbring (â â â â hasselbring@upscore.com)â â â â
â â â â https://www.linkedin.com/company/upscore/â
Subscribe Now ist Teil des brandeins Podcast-Netzwerks
Mehr Tipps fĂŒr Abo-Manager*innen bekommst du im kostenlosen Newsletter