🚸 StrollMe: Wie mache ich meine Abonnent*innen zu Markenbotschaftern?

Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

20-09-2023 • 1 Std. 7 Min.

Einen Kinderwagen abonnieren statt kaufen – kann sich das lohnen? Sebastian Reichelt ist davon überzeugt und als sein Freund Timon Beutel ihm von der Idee erzählte, fing er sofort an, Businesspläne zu schreiben. Entstanden ist daraus das Startup StrollMe, das inzwischen knapp 20.000 Abonnent*innen hat und monatlich um rund 20 % wächst.

Eines ihrer Erfolgsgeheimnisse ist ihr Fokus auf Kundenservice und Kundenzufriedenheit. Zufriedene Eltern empfehlen das Abo in ihrem Freundeskreis und so kommen 10 bis 20 % der Bestellungen ĂĽber Mund-zu-Mund-Propaganda und ihr Net Promoter Score liegt bei weit ĂĽberdurchschnittlichen 82.

Wie ihnen das gelungen ist, erzählt Sebastian in dieser Folge.

Außerdem sprechen wir darüber …

👉 … wie man die Angst vor einer falschen Entscheidung beim Abo-Abschluss reduziert

👉 … warum Flexibilität ihr wichtigstes Versprechen ist

👉… wie die Circular Economy zu einer nachhaltigeren Wirtschaft beitragen kann

👉 … wie sie ihr Portfolio breiter aufstellen, um Eltern über einen langen Zeitraum zu begleiten

👉 … wann es sich lohnt, Abonnenten weitere Produkte zu empfehlen

👉 … wie man als Abo-Startup gesund wächst und Investoren überzeugt

📧 Den neuen Subscribe Now-Newsletter findet ihr unter newsletter.subscribe-now.de


Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!

👉 Sebastian auf LinkedIn

👉 Lennart auf LinkedIn