🚴‍♀️ Swapfiets: Wieso ist guter Service für ein Abo entscheidend? (Replay | Gast: Andre Illmer)

Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

18-08-2023 • 54 Min.

Die Idee hinter Swapfiets ist so einfach wie genial: Sie bieten Fahrräder im Abo an und versprechen damit, dass man immer ein funktionierendes Rad hat und sich selbst nicht um Reparaturen kümmern muss. Der Kundenservice ist also Teil des Produkts, vielleicht sogar das wichtigste Versprechen des Abos. In Deutschland sind sie erst vor fünf Jahren, also 2018 gestartet und haben in einer beeindruckenden Geschwindigkeit die deutschen Städte erobert. Zur Zeit unseres Interviews hatten sie schon fast 300.000 Abonnenten und wie sie das geschafft haben, erzählt Andre Illmer in dieser Folge. Andre ist General Manager für Zentraleuropa bei Swapfiets und teilt unter anderem, wie sie neue Produkte entwickeln, testen und in den Markt einführen, warum der Fokus auf wenige Produktvarianten für sie entscheidend ist und wie Abos ein Schritt zu einer zirkulären Wirtschaft und einer nachhaltigeren Welt sein können. Ihr habt Fragen oder Anregungen? 👉 Andre 👉 Lennart ✉️ Den neuen Newsletter findet ihr übrigens unter newsletter.subscribe-now.de