âĂber Pricing spricht man nicht gerneâ - das sagt unser heutiger Gast und trotzdem hat er genau darĂŒber einen Podcast gestartet: Sebastian Voigt ist Partner bei der Unternehmensberatung hy und hostet den Podcast âPricing Friendsâ. Darin spricht er mit Medienmanagern, Wissenschaftsjournalisten und Verhandlungstrainern, wie man die richtigen Preise findet und durchsetzt.
Gerade im Abo gehören Preise und Pakete zu den wichtigsten Fragestellungen und werden doch oft nach BauchgefĂŒhl entschieden. Als Sebastian 2016 zu Axel Springer kam, wollte er dieses BauchgefĂŒhl durch einen systematischen und strategischen Prozess ersetzen.
Wie er dort eine Pricing-Unit aufgebaut hat, die unterschiedliche GeschĂ€ftsbereiche unterstĂŒtzt und wie sie die Modelle fĂŒr ihre verschiedenen Marken von BILDplus, ĂŒber Business Insider, Pioneer bis Politico entwickelt haben, das erklĂ€rt er in dieser Episode.
Du hast Fragen oder Feedback? Schreib uns!
Mehr Wachstumsstrategien fĂŒr Abos und Newsletter bekommst du per Mail: Kostenlos anmelden unter â â www.subscribe-now.deâ â Dieser Podcast ist Teil des â brand eins Podcast-Netzwerksâ .