Hubspot: Wie baut man mit Inbound-Marketing ein Flywheel auf? (Gast: Janina Jechorek)

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19-07-2023 • 1 Std. 8 Min.

Hubspot ist ein führender Anbieter von CRM-, Sales- und Kundenservice-Tools und hat wie kaum ein anderer den Begriff Inbound-Marketing geprägt. Dahinter steckt eine Strategie, die durch nutzwertige Inhalte eine vertrauensvolle Beziehung zu möglichen Kund*innen aufbaut, bevor man das Produkt verkauft.

In dieser Folge erklärt Janina Jechorek, selbst Senior Marketing-Managerin und Host des Podcasts “Listen and Grow”, wie man durch Inbound-Marketing ein Flywheel aufbaut und wie man diese Strategie in der Unternehmenskultur verankert.


Wir sprechen unter anderem hierüber:


👉 Was Inbound-Marketing ist und warum es sich besonders für Abos eignet

👉 Was in den drei Phasen des Inbound Flywheels wichtig ist: Anziehen, Interagieren, Begeistern

👉 Wie man die richtigen Kanäle auswählt

👉 Wie man den Erfolg von Inbound-Marketing misst

👉 Wie KI das Marketing verändern wird

👉 Wie man Vertrauen aufbaut, bevor man versucht, das Produkt zu verkaufen

👉 Welche Strategie sie mit dem Kauf des erfolgreichen Newsletters “The Hustle” verfolgen


Hier findet ihr das Flywheel-Modell, über das wir die ganze Zeit sprechen: 👉 https://www.hubspot.de/inbound-marketing


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