Der Preis ist der gröĂte Hebel fĂŒr jedes Abo-Unternehmen, aber die meisten Unternehmen haben keine Pricing-Strategie. Das sagt Florian Bauer, der mit seinem Beratungsunternehmen Vocatus seit 25 Jahren Unternehmen dabei hilft, die richtigen Preise und Pakete zu finden. Stattdessen vertrauen Entscheider*innen oft ihrem BauchgefĂŒhl, kopieren die Preise ihrer Wettbewerber oder schlagen einen Prozentsatz auf ihre Kosten drauf. Warum all das keine guten Ideen sind und wie man es besser macht, erklĂ€rt Florian in dieser Episode.
Wir sprechen unter anderem darĂŒber:
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
đ Florian auf LinkedIn
đ â Lennart auf LinkedInâ
Diese Episode wird unterstĂŒtzt von plenigo, der Subscription Management Plattform fĂŒr moderne Leser-Finanzierung.
â â đ plenigo auf LinkedInâ â â â â đ Christoph Hauschild auf LinkedIn