Das vierte Quartal ist in vielen Branchen das umsatzstärkste Quartal des Jahres. Insbesondere Affiliate-Marketing ist dabei ein erfolgsversprechender Kanal: Die Geschenkesuche findet digital statt und zahlreiche User warten auf Angebote am Black Friday, Cyber Monday, Singles Day oder Last Shipping Day. Die perfekte Gelegenheit, um über Affiliate-Marketing User zu erreichen, die in der Customer Journey bereits weit fortgeschritten sind. Wir verraten in dieser Folge, welche Maßnahmen du in der heißen Phase treffen solltest, um mit Affiliate-Marketing ein erfolgreiches Quartal feiern zu können.
Wir sprechen über diese Themen:
Welcher Tag ist der stärkste im Q4?
Darf ich den Begriff “Black Friday” verwenden?
Welche Hebel habe ich, wenn ich bisher nicht vorbereitet bin?
Muss ich jede Rabattschlacht mitgehen?
Weihnachten: Was kann ich jetzt noch tun für den Erfolg?
Leonie Braunert | Teamlead Affiliate-Marketing, webnetz
Nico Loges | Head of Paid Media & Podcast Host, webnetz