#045 mit Nick Klupak aka @mathemitnick

INFLZR Podcast (Influencer Podcast)

08-12-2022 • 1 Std. 10 Min.

Kann ein Nachhilfelehrer erfolgreicher TikToker werden? Oh, ja! Unter @mathemitnick, folgen Nick Klupak 600.000 Leute auf TikTok, die alle nur eins wollen: Über seine kurzen Mathe-Tutorials besser Rechnen lernen. Im Gespräch mit INFLZR Podcast Host Petru Leuthold spricht Nick über seine TikTok-Story, wie viel Arbeit er in seinem Kanal reinsteckt, wie er seinen Content plant, aber auch umsetzt. Darüber hinaus gibt er uns Content Creator:innen auch ein paar grundlegende Tipps, wie man seinen eigenen Kanal aufbauen kann, Nachhilfe in TikTok sozusagen. Über Nick Klupak: Nick Klupak ist Gründer des Nachhilfeinstituts AKADEMUS Die Besserlerner und ebenso auch Botschafter der Stiftung Rechnen. Seine Social Media-Präsenz hat sicherlich einiges dafür beigetragen, denn ihm folgen monatlich 6 Millionen Menschen. Davon ca. 600.000 auf TikTok, knapp 15.000 auf YouTube und 137.000 auf Instagram. Nice Facts: Als wir das Interview mit Nick, im Juli 2022 aufgenommen haben, folgten ihm knapp 50.000 Follower auf Instagram und ungefähr 5.000 auf YouTube. Bis Dezember 2022 hat er sich mehr als verdoppelt! Auf Instagram folgen ihn über 137.000 Follower, auf YouTube über 14.500. 🙌👏 Moderation: Petru Leuthold, INFLZR Magazin