Qualität verbessern? Nein danke, hier läuft's.

Schule und andere Kleinigkeiten - Der Lehrer-Podcast

19-05-2023 • 19 Min.

Die Diskussion um die Qualität der Schulen bleibt bestehen. Das Land rüstet auf und bringt immer mehr Instrumente die uns helfen sollen, die Qualität an Schulen zu steuern. Aber machen die Schulen mit? In den Schulen hat man das Gefühl noch etwas oben drauf zu bekommen zu der vielen Arbeit die man eh schon hat. Vielleicht hat man an den Schulen vergessen, dass das was hinten raus kommt, wichtig ist. Dass der Weg dorthin zwar pädagogisch und menschlich sein muss, dass am Ende der Reise aber dennoch ein Arbeitgeber steht, der einen Menschen einstellen möchte, der fachliche, aber auch soziale Fähigkeiten hat. Der Selbständig ist und die Firma mit voran bringt. #schule #lehrer #digitalisierung #qualitaet #schulqualitaet --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/podcast-schule/message