Das Schulfach Glück - viel mehr als wonach es aussieht.

Schule und andere Kleinigkeiten - Der Lehrer-Podcast

05-08-2023 • 56 Min.

Ganz vorneweg: Wenn ihr gerne eine weitere Folge zu diesem Thema mit konkreteren Umsetzungsmöglichkeiten haben wollt, dann meldet euch bitte. Sehr gerne bringen wir euch das Thema noch ein wenig näher, damit so viele Schülerinnen und Schüler davon profitieren können!

Ihr könnt auch sehr gerne eine Sprachnachricht mit Fragen hinterlassen, die wir euch gerne im Podcast beantworten werden.

--------------------

Ich habe heute Myriam Meier zu Gast. Wir reden über das Schulfach Glück und individuelles Lernen. Zwei Dinge, die sehr eng miteinander verbunden sind.

Myriam ist Grundschullehrerin, hat sich aber auch selbständig gemacht und entwickelt zusammen mit ihrer  Kooperationspartnerin und Freundin Unterrichtskonzepte und Arbeitsmaterialien zur Persönlichkeitsentwicklung.
Die beiden bieten Lehrerfortbildungen zum Thema an und gestalten Projekttage an Bildungseinrichtungen und bieten  Praxisseminare an für die konkrete Umsetzung im Schulalltag.

Wer Kontakt zu Myriam aufnehmen möchte, kann dies auf ihrer Seite gluecks-schritte.de tun.





--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/podcast-schule/message