Milk-Based Beverages zum Erfolg bringen – Ein Blick hinter die Kulissen von Arla Foods – mit Leonie Schürmann

POScast: Wachstum mit Shopper Insights

17-01-2025 • 39 Min.

In der 5. Folge des POScasts sprechen wir mit Leonie Schürmann, Senior Commercial Manager DE bei Arla Foods Deutschland GmbH, über die Welt der milchbasierten Getränke. Was macht die Kategorie so besonders? Wie nutzt man Shopper Insights für mehr Wachstum der Kategorie? Welche Trends und Herausforderungen werden die FMCG-Branche in den nächsten Jahren prägen? Leonie teilt spannende Einblicke aus dem Alltag eines der führenden FMCG-Unternehmen und verrät, wie man auch ohne Neuprodukte Wachstum für Marke und Kategorie schafft.


Das erwartet euch in dieser Folge:

  • Erfolgreiche Lizenzpartnerschaften: Einblicke in das Arla-Portfolio mit starken Marken wie Starbucks und Milka.
  • Shopper Insights in Action: Warum sind sie gerade in der Kategorie milchbasierte Getränke unverzichtbar? Und wie setzt Arla sie im Daily Business erfolgreich um?
  • Potentiale am POS: Wie clevere Zweitplatzierungen die Kategorie voranbringen können.
  • Innovative Shopper-Forschung: Erkenntnisse aus Arlas Storetests und neuen Forschungskonzepten.


Ein Highlight zum Schluss: Ihr wollt wissen, wie wir zur Namensgebung unseres POScasts gekommen sind? Dann hört die Folge bis zum Ende!


Diese Folge ist ein Muss für alle, die sich für FMCG und Shopper Insights begeistern. Egal ob Marketingprofi, Händler:in oder einfach neugierig auf die Arbeit hinter den Kulissen großer Marken – hier gibt es jede Menge Inspiration, Praxiswissen und Zukunftsvisionen!


Neugierig geworden? Vereinbart jetzt einen Kennenlerntermin mit unseren Shopper-Experten unter folgendem Link.


Hier findest du mehr über uns:

Website

LinkedIn