Seitdem ChatGPT der breiten Öffentlichkeit präsentiert und zugänglich gemacht wurde, steht kein Thema so sehr im Rampenlicht wie Künstliche Intelligenz. Wohin uns die Reise führt, ist noch unklar, sicher ist nur: Wir sehen derzeit sehen erst die Spitze des Eisbergs. Was sich auf dem Feld in den nächsten Jahren noch tun und wie KI in Hotels bereits erfolgreich eingesetzt wird, besprechen wir mit unseren Gästen:
Olga Heuser ist Gründerin und Geschäftsführerin von DialogShift (www.dialogshift.com). Das mehrfach ausgezeichnete Berliner Start Up arbeitet an KI-basierten Chatbot-Lösungen für die Hotellerie. Seit 2019 unterstützen sie und ihr Team hunderte Hotels von namenhaften Hotelketten bis zu kleinen, familiären Häusern in der Gästekommunikation.
Michael Madreiter ist Eigentümer und Chef vom Puradies in Leogang (www.puradies.com). Er erzählt über seine Erfahrungen, den Prozess der Implementierung und den Nutzen von KI im daily business.