Als Director Retail Media & Brand Cooperations bei Breuninger ist Daniel Grafe ein ausgewiesener Experte in Sachen Retail Media Strategien. Als Gast im K5 Commerce Cast mit Host und Marktplatz-Kenner Marcel Brindöpke bietet Daniel faszinierende Einblicke in seine Arbeit und in die Retail Media Strategie des Stuttgarter Unternehmens. Neben der Awareness Layer mit On Site Ads, Newsletter und Paid Kanälen setzt das Traditionsunternehmen inzwischen auch auf eine Performance Layer mit Sponsor Product Ads. Daniel und Marcel sprechen in dieser K5 Commerce Cast Folge u.a. über die Sicherstellung der Online-Sichtbarkeit für Marktplatzanbieter, die eine Präsenz in Schaufenstern in den Hintergrund gerückt hat. Die Experten beleuchten außerdem die erfolgreiche Nutzung von Sponsor Product Ads, den Umgang mit den Anforderungen diverser Marken und den Einsatz von Kundendaten für gezieltes Targeting.
In dieser Folge mit Daniel Grafe und Marcel Brindöpke lernst Du:
📌 Welche Retail Media Strategie Breuninger verfolgt
📌 Auf welche Innovationen in Werbekampagnen Breuninger setzt
📌 Warum Markenpartnerschaften für Breuninger eine entscheidende Rolle spielen
*Werbepartner*
🌟Folgst Du uns schon auf YouTube? Auf unserem Channel K5 - Future Retail findest Du Aufzeichnungen der letzten K5 Konferenz mit Content zu brandaktuellen Themen wie Künstliche Intelligenz, Profitabilität, Nachhaltigkeit und vieles mehr.
Unser K5 YouTube Channel liefert Dir außerdem exklusive Einblicke in die K5 Konferenz und ist die Anlaufstelle für Videopodcasts zu unseren Formaten ChefTreff, K5 Commerce Cast und FEMALE in RETAIL. Wenn Du also in Sachen Top Video Content zum Handel der Zukunft auf dem Laufenden bleiben willst, dann abonniere jetzt unseren YouTube Channel unter https://youtube.com/@K5futureretail. Es lohnt sich! 🌟
Mehr zu unserem Gast:
👦 Daniel Grafe: https://de.linkedin.com/in/danielgrafe
👚 Breuninger: https://www.breuninger.com/de/
👨 Marcel Brindöpke: de.linkedin.com/in/marcelbrindoepke
📱 heyconnect: www.heyconnect.de/
💙 K5: www.k5.de/