Ein sozialer Marktplatz, auf dem in Livestreams eigentlich alles verkauft werden kann, was vorstellbar ist - von Musik, über Münzen, Essen, Taschen und Disney-Merchandise bis hin zu Sammelkarten - als erfolgreiches Geschäftsmodell? Das kalifornische Unternehmen Whatnot macht es seit seiner Gründung 2019 vor. Im K5 Commerce Cast ist die Geschäftsführerin von Whatnot Deutschland, Isabell Weiser, bei Marcel Brindöpke zu Gast und verrät, wie Whatnot es geschafft hat, im letzten Jahr durchschnittlich ein neues Feature pro Tag freizugeben und gleichzeitig stark in die Bereiche Engineering, Product Design, Community, Trust und Safety zu investieren. Im Interview mit Marcel diskutiert Isabell auch die potenziellen Möglichkeiten für den Einsatz von KI im internationalen Live-Shopping und erklärt, wie sich Whatnot durch den Fokus auf Nischenmärkte und den Aufbau einer dedizierten Nutzerbasis sowohl bei VerkäuferInnen als auch KäuferInnen eine loyale Fanbase geschaffen hat.
In dieser Folge mit Isabell Weiser und Marcel Brindöpke lernst Du:
📌 Wie das Live-Shopping-Modell von Whatnot aufgebaut ist
📌 Wie sich Whatnot gegenüber klassischen Marktplätzen positioniert
📌 Wie Whatnot VerkäuferInnen und KäuferInnen für sich gewinnt
*Werbung*
🌟Du kannst auch nach der K5 Konferenz gar nicht genug von Networking und Austausch mit den interessantesten Köpfen und MacherInnen des digitalen Handels bekommen? Dann ist das K5 MEETup genau das richtige für Dich. Hier kannst Du nicht nur Dein Netzwerk erweitern, sondern kommst auch in den Genuss von spannenden Impulsvorträgen und Panel-Diskussionen. Du willst unbedingt beim K5 MEETup in München am 15.11.2024 oder in Deiner Stadt dabei sein? Dann ab zur kostenlosen Voranmeldung unter meetup.k5.de, denn die Plätze sind limitiert. Wir freuen uns sehr auf Dich! 🌟
Mehr zu unserem Gast:
👱🏻♀️ Isabell Weiser: https://de.linkedin.com/in/isabellweiser
👚 Whatnot: https://www.whatnot.com/
👨 Marcel Brindöpke: de.linkedin.com/in/marcelbrindoepke
📱 heyconnect: www.heyconnect.de/
💻 K5: www.k5.de