Marketingturbo für Nachhaltigkeit - JTBD mit Yogamatten

Innovate+Upgrade

31-10-2020 • 54 Min.

Was Yogis und Yogins mit dem Boden der Tatsachen verbindet ist in aller Regel die Yogamatte, die in den seltensten Fällen nachhaltig oder irgendwie im Einklang mit Natur und Umwelt zu sein scheint. Dafür aber ab etwa 30 € zu haben. Stefan Hück ist Gründer und Inhaber der Mantrafant GmbH und somit Hersteller von nachhaltig produzierten Yogamatten deutlich mehr kosten als die eben angesprochenen 30 €. Mit ihm sprechen ich darüber wie mit Hilfe von JTBD ein besseres Marketing gelingt und nebenbei ein deutlich verbessertes Produkt entsteht.

Ausserdem in dieser Episode

  • Wie sich JTBD basiertes Marketing bei Amazon-kampagnen ausgewirkt hat
  • Wie lange es in der Praxis gedauert hat Jobs zu finden und Ergebnisse umzusetzen
  • Welche Rolle die Nachhaltigkeit im marketing spielt
  • Warum Kunden unbedingt eine Yogamatte kaufen wollen, die 5x teurer ist als alle anderen
  • Die relevantesten Punkte beim Kundeninterview
  • Wie viele Daten und Kunden wurden benötigt um darauf eine Geschäftsstrategie aufzubauen
  • Der relevante Unterschied zwischen Dingen die von Kunden gesucht werden und die von Kunden gekauft werden.

Episodenlinks

Folge direkt herunterladen