JTBD Research und Produktentwicklung

Innovate+Upgrade

04-03-2023 • 1 Std. 25 Min.

Mit Jan Milz, Jobs to Be Done Researcher und Produktentwickler

In dieser Episode tauchen wir tief in das Thema "Jobs to Be Done" ein und erfahren von den Herausforderungen, guten Frameworks und missverstandenen Werkzeugen, die in diesem Bereich existieren. Peter Rochel hat den Jobs to Be Done Researcher und Produktentwickler Jan Milz zu Gast. Gemeinsam werden sie dir wertvolle Einblicke in die Welt der Produktentwicklung und Forschung geben und dir zeigen, wie man durch die Anwendung von JTBD-Methoden Produkte auf ein neues Level bringen kann. Freu dich auf eine inspirierende und ggf. etwas nerdige Episode, die dir dabei helfen wird, deine Kunden besser zu verstehen und somit erfolgreichere Produkte zu entwickeln.

Hinterlass uns dein Feedback direkt auf unserer Sprachbox +49 221 16903859

Alle Shownotes und Kapitelmarken hier:

http://oberwasser-consulting.de/jtbd-deep-dive-von-research-und-produktentwicklung

Alle Timecodes zu den Kapiteln findest du hier:

00:00:00 Intro

00:02:06 2013 vom Value Proposition Canvas zu JTBD

00:17:30 Context creates Value - nicht Features

00:33:24 Hypothesenbildender Research vs konfirmierender Reserach

00:42:14 Die Rolle der Mandatsklärung

00:49:20 Krieg der JTBD Rechthaber

01:07:48 Das JTBD Praxisproblem mit dem Transfer

01:12:42 JTBD Retreat

01:19:00 Kontext macht das Value Proposition Canvas

01:24:14 Get Out

Folge direkt herunterladen