Investments & Exits - mit Katharina Neuhaus von Vorwerk Ventures

Startup Insider

Jul 27 2023 • 21 mins

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Katharina Neuhaus, Principal bei Vorwerk Ventures. Katharina bespricht die Finanzierungsrunden von Preply und Circus.

Das ukrainische Unternehmen Preply hat in seiner Series C Finanzierungsrunde zusätzliche 70 Mio. US-Dollar aufgebracht, wobei der größte Teil von Horizon Capital kam und Reach Capital, Hoxton Ventures sowie andere bestehende Investoren beteiligt waren. Preply plant, die KI-Technologie für Tutoren einzusetzen und seine Position als führendes Unternehmen im Bereich Live-Sprachenlernen auszubauen. Preply wurde im Jahr 2012 von Dmytro Voloshyn, Kirill Bigai und Serge Lukianov in Kiew gegründet.

Der Hamburger Food-Lieferdienst CIRCUS hat in einer Finanzierungsrunde 5,5 Millionen Euro erhalten, mit Beteiligung von Investoren wie BlackMars Capital GmbH und 2bX. Circus ermöglicht es über eine App, frisch zubereitete Speisen zu bestellen, und plant nun eine Expansion auf mehrere Standorte. Das Startup wurde 2021 von Helge Plehn, Carsten Wille und Nikolas Bullwinkel gegründet. Nikolas hat bereits Erfahrung in der Food-Startupszene gesammelt, unter anderem mit dem Lebensmittel-Lieferdienst Pickery, das später von Flink übernommen wurde.

📰 📢 Du möchtest alle aktuellen “Investments & Exits” News nicht nur hören, sondern auch lesen? Dann geht es hier zur Anmeldung für unseren Investment-Newsletter