In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Melanie Lang, CRO von Kenjo, und sprechen mit ihr über die Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 8,8 Millionen Euro.
Kenjo hat eine All-in-One-Plattform zur Verwaltung, Kommunikation und Entwicklung von Deskless-Mitarbeitenden entwickelt. Mit der Plattform können Unternehmen unter anderem Dokumente, Anwesenheit, Urlaub und Abwesenheiten, Schichtplanung und Leistungsbewertungen direkt aus der Cloud verwalten. Neben der Automatisierung von HR-Verwaltungsaufgaben zielt Kenjo darauf ab, eine Unternehmenskultur zu fördern, die die berufliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden unterstützt. Die All-in-One-HR-Software legt einen Fokus auf die Verwaltung von Mitarbeitenden in der Industrie, im Dienstleistungssektor und in kleinen und mittleren Unternehmen. Kenjo wurde im Jahr 2017 von David Padilla und Gonzalo Abruña in Berlin gegründet. Das Startup beschäftigt mittlerweile mehr als 70 Mitarbeitende mit Büros in Berlin und Madrid sowie in Lateinamerika, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen arbeitet hauptsächlich mit Firmen mit einer Mitarbeitendenzahl zwischen 20 und 500 und hat mehr als 1000 Kunden, zu denen Unternehmen wie Jaguar, Domino's Pizza und Caritas gehören.
Nun hat das Berliner HR-Tech in einer Series A 8,8 Millionen Euro unter der Führung von Hi Inov eingesammelt. Zu den weiteren Kapitalgebern zählen Lightbird und Innovation Nest sowie die bestehenden Investoren Redalpine und The Delta. Der geschäftsführende Gesellschafter von Hi Inov namens Wolfgang Krause tritt in den Vorstand von Kenjo ein. Das frische Kapital soll für die Erweiterung der digitalen Lösungen eingesetzt werden, um die Verwaltung von Personalabteilungen zu optimieren. Außerdem möchte das Startup seine Position in der DACH-Region und in Südeuropa weiter ausbauen.
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