Wie dient ein Podcast als Networking-Instrument? In diesem Media Talk spricht Thimo Gleitsmann über den Beginn seines Podcasts “A Founders Podcast”, der im Klassenzimmer seiner Schule startete. Er erzählt, wie er später nach Berlin zog, um dort ein professionelleres Umfeld zu finden und die Produktion fortzusetzen. Seine Motivation, sich mit Unternehmern zu beschäftigen, liegt in seinem eigenen Wunsch, ein Unternehmen zu gründen und von erfolgreichen Gründerinnen und Gründern zu lernen. Der Podcast diente ihm als Instrument, um Zugang zu diesen Personen zu erhalten und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Thimo betont die Herausforderungen beim Aufbau der Plattform, insbesondere die Notwendigkeit, die Qualität der Gäste stetig zu steigern, um das Interesse der Zuhörer aufrechtzuerhalten.
Erfahre mehr über Thimo Gleitsmann:
Junger Unternehmer mit einem Gründerherzen und einer Beratermentalität. Gründete während der Schulzeit eine Agentur, skalierte diese auf 10.000 € MRR und einen Freelancer-Pool von 10 Personen. Mit 18 Jahren nach Berlin gezogen. Das Studium abgebrochen. Verkaufte Beratungsprojekte im fünf- bis sechsstelligen Bereich für eine Beratungsboutique. Jetzt Entrepreneur in Residence bei MYTY, einem aufstrebenden Agenturnetzwerk in Europa. Unterstützung in M&A, PMI und operativem Vertrieb im HoCo. MYTY ist ein europaweites Agenturnetzwerk, das aus Technologie-, Marketing- und Kreativagenturen besteht, darunter Strichpunkt & SirMary. Im Laufe von drei Jahren hat er alle Unicorn-Gründer, DAX-C-Level-Führungskräfte und VCs aus der DACH-Region und der gesamten EMEA-Region interviewt. Alle persönlich im Studio.
Über Startup Insider
Startup Insider ist das Branchenportal für die Startup-Szene im DACH-Raum. Hier findest du Nachrichten aus allen Regionen und Industrien sowie eine Übersicht der wichtigsten Akteure und Events der deutschsprachigen Startup-Welt.
Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.
P.S. Wenn Du nichts verpassen willst, was bei Startup Insider passiert, folge uns auf LinkedIn!