Investments & Exits - mit Otto Birnbaum von Revent

Startup Insider

Jun 27 2023 • 26 mins

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Otto Birnbaum, General Partner von Revent. Otto spricht über die Finanzierungsrunde von Oliva und gibt einen allgemeinen Ausblick auf den Mental Health Startup Markt.

Die Healthtech-Plattform Oliva hat in einer Fundraising-Runde 5 Millionen Euro gesammelt. Angeführt wurde die Runde von Molten Ventures, während Stride VC und Alumni Ventures als bestehende Investoren sowie Angels wie Kieran Flanagan, CMO bei Zapier, ebenfalls teilgenommen haben. Mit dem Kapital plant Oliva, sein Netzwerk von Therapeuten zu erweitern, in neue Märkte und Sprachen zu expandieren und sein "Oliva Care Model" weiterzuentwickeln. Durch die Investition können mehr Mitarbeiter weltweit auf maßgeschneiderte psychische Gesundheitsunterstützung zugreifen. Insgesamt beläuft sich das Finanzierungsvolumen von Oliva bisher auf 13 Millionen Euro.

📰 📢 Du möchtest alle aktuellen “Investments & Exits” News nicht nur hören, sondern auch lesen? Dann geht es hier zur Anmeldung für unseren Investment-Newsletter.

"Sturz" von Jonah Hill - Trailer