Babbel - Erfolgsfaktoren der Berliner Sprachlern-App - CEO Arne Schepker im Interview

Startup Insider

08-01-2024 • 44 Min.

Wie gelang es Babbel, sich als Purpose-getriebenes Unternehmen zu etablieren? Welche Learnings stecken hinter der vorerst gescheiterten USA-Expansion und dem späteren Triumph? Erfahre mehr über die Strategien, das internationale Wachstum und die zukünftigen Pläne von Babbel in dieser Podcastfolge!

TIMESTAMPS

(00:00) Intro & Vorstellung Arne Schepker
(06:33) Was macht Babbel innovativ?
(07:59) Chancen und Risiken durch AI
(14:44) Die letzte Finanzierungsrunde
(16:24) Fails der letzten Jahre
(22:41) IPO Absage & Zukunftsaussichten
(37:20) Ausblick auf die nächsten Jahre
(43:43) Outro

Erfahre mehr über Arne:
Arne kam 2015 als CMO zu Babbel und hat das Unternehmen erfolgreich von einem Start-up zu einer bekannten Marke mit einem Jahresumsatz von über 150 Millionen Dollar im Jahr 2019 und über 10 Millionen verkauften Abonnements entwickelt.

LinkedIn

Hast Du Fragen, Kommentare, Anregungen, Themenwünsche oder Kritik, die Du uns mitteilen möchtest? Schreib uns gerne eine Nachricht an redaktion@startup-insider.com