Günther Krabbenhöft

Toast Hawaii

Mar 2 2024 • 54 mins

Es war einmal….ein sehr sensibler Junge, der zur Welt kam im Jahr, in dem der 2. Weltkrieg endlich beendet wurde - in einer Zeit also, in der die Menschen am Limit waren. Hungern musste Günther Anton Krabbenhöft, der auf dem Hof des Großvaters bei Hannover aufwuchs, nicht, auch wenn seine Seele das sicherlich anders sehen würde. Mit viel Phantasie und Neugier ließ Günther Krabbenhöft die Hindernisse des Lebens passieren, machte eine Lehre zum Koch und landete schließlich im wilden Berlin, in dem das Leben sehr viel unkonventioneller gehandhabt wurde. Zum Glück. Durchatmen. Endlich konnte sich Günthers Persönlichkeit entfalten, er wurde Vater und viele, viele Jahre später von einem schottischen Touristen in der U-Bahn fotografiert. Das Video ging viral, mehrere Millionen Klicks, kein Wunder: es ist Günthers Style oder sagen wir ruhig: Stil, sein sicheres Händchen für Mode und Ästhetik, die quasi sein 2. Coming-Out einleiteten. Heute arbeitet der wahrscheinlich freundlichste Mensch der Welt u.a. als Model, über ihn freuen sich allein auf Instagram an die 300.000 Follower. Und: er tanzt. Er tanzt die Nächte durch, Elektro, Technobeats, Bässe. Wir sprechen über Abstürze und Abendbrot, Charles und Diana, Forellen-Mus, Himbeer-Tiramisu und noch vieles mehr. *** Feedback und Anregungen bitte an toasthawaii@studio-bummens.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/toasthawaii_podcast

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Nie & Immer
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla