Bernhard Eisenbock – Wie sieht der weltweit erste Chatbot einer Gesundheits- und Notrufleitstelle aus?

Conversational Everything Masterclass | Sinch Engage

09-09-2022 • 18 Min.

Best Case Messenger Chatbot - Notruf Niederösterreich: Eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben geht oft schneller als einen Anruf zu tätigen und das wird von vielen Menschen heute auch bevorzugt. Das gilt nicht nur, wenn es um klassische Kundenservicebeispiele geht, sondern auch bei Gesundheitsthemen.

"LeoChat" nennt sich der neue Messenger Service von Notruf Niederösterreich, bei dem es vor allem um alltägliche Fragen rund um die Gesundheit geht, wie das Bestellen eines Krankentransport oder die Suche nach der nächsten Apotheke oder Arztpraxis.

Wir haben den Projektleiter Bernd Eisenbock zu unserem WUMMM weekly eingeladen, um mehr über diesen einzigartigen Messenger Chatbot zu erfahren. Wir werden rausfinden, warum das bisher noch niemand gemacht hat, wie sie das Projekt angegangen sind und warum das ein wirklicher Mehrwert für Notrufleitstellen sein kann.

Mehr erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/notruf-chatbot-niederoesterreich/

Gast: Bernhard Eisenbock, Leiter Channel Management bei Notruf Niederösterreich

Host: Katharina Kremming, Head of Communication bei MessengerPeople by Sinch


Folge MessengerPeople by Sinch:

Magazine: https://www.messengerpeople.com/de/magazin/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/messengerpeople/

YouTube: https://www.youtube.com/messengerpeople

Twitter: https://twitter.com/MessengerPeople

Xing: https://www.xing.com/pages/messengerpeoplegmbh

Pinterest: https://www.pinterest.de/messengerpeople/

Facebook: https://www.facebook.com/MessengerPeople

Produced by MessengerPeople.com