Stressmanagement gegen Heißhunger

STRESSFILTER

19-10-2020 • 25 Min.

Du hast es sicher auch schon am eigenen Leib erlebt: Heißhunger in stressigen Zeiten. Warum ist das eigentlich so? Darüber spreche ich in der heutigen Episode. Es geht um unser egoistisches Gehirn, die „Selfish-Brain Theorie“ und was das mit Stress zu tun hat, denn Studien zeigen, dass Stress einen messbaren zerebralen Erschöpfungszustand herbeiführt. Ich teile mit dir interessante wissenschaftliche Erkenntnisse, die erklären, warum manche Menschen im Stress zunehmen und sich damit besser gegen Stress wappnen, als jene, die schlank bleiben oder sogar abnehmen. Natürlich erfährst du auch, worauf du achten solltest, um dich im Stress optimal zu ernähren und die nötige Energie bereit zu stellen. Denn wir kennen das ja alle, die Arbeitszeit verfliegt, schnell ist der Vormittag rum, uns dröhnt der Schädel, der Magen hängt in der Kniekehle. Zwischen Meetings oder Zoom-Calls blieb gerade mal Zeit für einen Kaffee und nen Keks. ____________ Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt: 👉🏼 https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862 Ich freue mich riesig über dein Feedback! ❤️ _________ Wie steht es um deine Stressbelastung? Teste dich selbst: https://www.lisajoehren.de/stress-selbsttest/ _________ Du möchtest in deine volle Kraft zurück? Dann schau dir RE.ROOT YOUR ENERGY an, mein 1:1 Programm für erfolgreiche Frauen: https://www.lisajoehren.de/coaching/ __________ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/