SDDC #12 - Senior-Entwickler brauchen keine Frameworks ... oder? - mit PHP-Legende Stefan Priebsch

Super Duper Developers Club

03-01-2023 • 1 Std. 27 Min.

Braucht die Welt PHP-Frameworks? Ja und Nein. In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Stefan Priebsch, einem PHP- und Architektur-Veteranen. Mit seinen Kollegen von thePHP.cc hat er bereits die größten und bekanntesten Firmen dieser Welt beraten. Aber was hat diese Folge mit Frameworks zu tun? Eigentlich wollten wir über Architekturen und Programmier-Paradigmen reden. Haben wir auch, aber dann kam der spannende Satz „als Senior-Entwickler stellt man häufig infrage, ob man wirklich Frameworks benötigt“. Ziemlich kontrovers - das wissen wir. Aus diesem Grund sind wir im Podcast ein wenig abgeschweift. Genauso wie immer.

---> Alle Links und mehr in unseren Blogpost <---