38. Fahrschein - Angerbrücke

Leipziger Podcastbetriebe

May 26 2021 • 1 hr

Liebe Leude,
an der Leipziger Haltestelle Angerbrücke haben wir in dieser Podcastfolge zusammen mit Julian und Nelson eine Zeitreise gemacht und haben uns im Palmengarten noch einmal vor Augen geführt, wie es hier wohl früher einmal ausgesehen haben muss – schließlich sind wir diesmal an einer Haltestelle unterwegs, die Anfang des 20. Jahrhunderts zu den Superlativen dieser Stadt zählte.

Im Interview mit den beiden Jungs haben wir uns außerdem über ihren YouTube Channel "queer4mat" unterhalten, in dem sie Menschen aus der gesamten LGBTIQ+ Community interviewen. Außerdem haben wir natürlich auch den Eurovision Song Contest 2021 ausgewertet und über das Interview von Julian und Nelson zusammen mit Jendrik gesprochen.

Wir haben also wieder eine spannende Folge für parat und diesmal sogar wieder mit ersten Veranstaltungstipps, da die Inzidenz in Leipzig so niedrig wie schon lange nicht mehr ist.

Drum wünschen wir euch jetzt viel Spaß mit dieser Podcastfolge... Auf los, geht’s los! 🎧▶️

Eure Tourguides, Aleks und Kevin!

------------------------------------------------------------

Zum Blog: podcastbetriebe.de

Zum Beitrag: podcastbetriebe.de/leipzig-angerbruecke/

------------------------------------------------------------

Jetzt seid ihr dran:

Schreibt uns auf Instagram (@podcastbetriebe), nutzt das Kontaktformular im Blog, oder sprecht uns auf den Anrufbeantworter unter der 0341 49 26 41 82 (übliche Festnetznummer)

Um keine Folge mehr zu verpassen, abonniert am besten jetzt unseren Podcast. Euch hat diese Folge gefallen? Wir freuen uns sehr über eure positive Rezension und Bewertung, denn jedes Like und jeder Daumen nach oben hilft uns diesen Podcast ein klein wenig bekannter zu machen, sodass wir demnächst noch mehr Menschen auf unsere hörbare Stadtrundfahrt mitnehmen können.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/leipziger-podcastbetriebe/message

You Might Like

LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
Die Lage
Die Lage
DER SPIEGEL
RONZHEIMER.
RONZHEIMER.
Paul Ronzheimer
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
FAZ Podcast für Deutschland
FAZ Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.
Presseschau
Presseschau
Deutschlandfunk
Das Politikteil
Das Politikteil
ZEIT ONLINE
Acht Milliarden
Acht Milliarden
DER SPIEGEL
Auf den Punkt
Auf den Punkt
Süddeutsche Zeitung
Die Lage international mit Christian Mölling
Die Lage international mit Christian Mölling
RTL+ / Stefan Schmitz, Christian Mölling, Audio Alliance
Der Tag
Der Tag
Deutschlandfunk