#55 Moritz Ulrich, woher kommt deine Hingabe?

Personality Talks

09-01-2023 • 1 Std. 3 Min.

Moritz Ulrich ist Senior Advanced Certified JIVAMUKTI Yogalehrer,
er leitet die Yogaschule Peace Yoga in Berlin, ist Creator von Onlinekursen für Yogaschüler*innen und -lehrer*innen und Anatomie- und Sanskritlehrer in den internationalen Jivamukti Yogalehrerausbildungen. Moritz unterrichtet seit über 17 Jahren Yoga und hat Yoga zu seinem Hauptberuf gemacht, nach dem er erfolgreich sein Medizinstudium abgeschlossen hat. Er ist im Alter von 14 Jahren durch ein großes Interesse an Mystik, Philosophie und Esoterik zum Yoga gekommen. Bis heute sind seine Lehrer Sharon Gannon und David Life, die Gründer der Jivamukti Yoga Methode. Wir sprechen über, - sein Leben mit Yoga, - sein frühes Interesse an der Praxis, der Mystik und der Philosophie, - die Herausforderung, zu unterrichten, selbst zu praktizieren und ein Yogastudio zu führen, - die Veränderungen im Yoga, - warum die Methode Jivamukti Yoga so gut funktioniert, - über sein neues Programm „Jivamukti Yoga – Power, Klang und Ahimsa“ bei YogaEasy, - über Neuanfänge und ein Beginners Mind, - über Yogakrisen - und wie wir als einzelne zu einer gerechteren Welt beitragen können. Über Moritz: https://www.instagram.com/downdogberlin/ https://peaceyoga.de/lehrer/moritz/ Buchtipp: „Eternity is happening now Essays and Stories“ von Sharon Gannon Musiktipp: Come, come whoever you are auf Spotify Zur Inspiration: Maja Novak auf YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCPebPmtgLsvZC29nVKPoMTA?view_as=subscriber) https://www.maike-maja-nowak.de/ Wir danken YogaEasy für die Unterstützung. Das Programm auf YogaEasy für einen guten Start ins neue Jahr: Jivamukti Yoga – Power, Klang und Ahimsa mit Moritz Ulrich. https://www.yogaeasy.de/programme/jivamukti-yoga-power-klang-und-ahimsa-mit-moritz-ulrich Hier entlang, um das PersonalityMag-Abo abzuschließen und den 2-monatigen Testzugang zur Plattform YogaEasy zu bekommen: https://steadyhq.com/en/personalitymag/about

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance