#32 "Jede zehnte Frau ist von dieser Krankheit betroffen!", Dr. Med. Nadine Rohloff, Endo-App

Business Angel Talk mit David Rhotert

24-11-2021 • 32 Min.

Nadine Rohloff: Ärztin, Gründerin und Initiatorin der Endometriose App. Nach dem Studium hat sie als Ärztin in der Frauenklinik der Uni Münster in der Sprechstunde, auf Station, in Operationen und in der wissenschaftlichen Forschung mit Endometriose Patientinnen gearbeitet. Dort hat sie hautnah miterlebt, wie belastend Endometriose für jede einzelne sein kann. Und auch wie schwierig die Unterstützung für die Ärzte abseits von Operation und Hormontherapie ist. Sei es aus Zeitmangel, Wartezeiten oder unübersichtlicher Datenlage. Meist blieb nach Entlassung das Gefühl, dass da noch mehr getan werden müsste, um auch im Alltag und bei chronischen Problemen unterstützen zu können! Digitale Lösungen können da helfen! Daher möchte sie mit endometriose.app allen Frauen mit Endometriose verlässliche Informationen und individuelle Unterstützung in allen Lebenslagen und vor allem im Alltag bieten. Ohne Wartezeit. Ohne Fahrtweg. Dabei unterstützt sie ein Team aus wundervollen Experten der Gynäkologie, Ernährungswissenschaften, Biologie, Psychologie, sozialer Beratung, Physiotherapie, sowie Software Entwickler, Datenschützer und Marketing Experten.