#37,"Das Schulsystem ist gescheitert – das Potential im Bildungsmarkt ist gigantisch", Ben Dietrich, HeyTimi GmbH

Business Angel Talk mit David Rhotert

12-01-2022 • 30 Min.

In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Ben Dietrich darüber, wie er dazu kam, das Startup HeyTimi zu gründen. Ben Dietrich ist einer der Mitgründer des Startups, der sein Know-how dafür einsetzt, eine smarte Nachhilfeplattform für Schüler:Innen anzubieten. Ben studierte an der Universität Bamberg, wo er seinen Bachelor und Master of Science in Information Systems erlang. Bei HeyTimi ist er speziell für das Marketing zuständig. Vor HeyTimi war Ben unter anderem für zwei Jahre in den Privatschulen seiner Eltern tätig und gründete eine digitale Marketingagentur. Gegründet wurde HeyTimi von David Kanis, Ben Dietrich sowie Martin Schneid und Philipp Rößner. David absolvierte sein Bachelorstudium in International Business an der Universität Bamberg, bevor er 2018 an der London School of Economics and Political Science seinen Master of Science erlang. Vor der Gründung von HeyTimi war David als Consultant im Bereich Strategy & Transactions für EY tätig und ist von dort auch mit dem Private Equity Geschäft in den Bereichen Consumer Technology sowie Education vertraut. Vervollständigt werden die Kernkompetenzen u.a. durch Martin Schneid und Philipp Rößner. Beides Software- bzw. Appentwickler mit jeweils über 18 Jahren Software Projektleitungserfahrung, die für die Umsetzung der Plattformentwicklung verantwortlich sind.