Die Zukunft der SDR Rolle mit Vinzenz Dimpflmaier

Go To Network

25-06-2024 • 48 Min.

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Summary (AI)

In dieser Folge von GoToNetwork diskutieren Chris und Vinzenz über die Zukunft der SDR-Rolle. Sie sind sich einig, dass es nicht die eine Lösung für alle Unternehmen gibt und dass es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie das Setup aussehen sollte. Sie betonen die Bedeutung der Basics im Sales und dass diese beherrscht werden müssen, bevor man sich auf Tools und Coaching verlässt. Sie sind sich einig, dass SDAs mit Outbound-Skills in der Full-Cycle-Rolle erfolgreich sein können und dass die SDR-Rolle attraktiver gemacht werden sollte, um langfristig darin zu bleiben. Sie diskutieren auch die Rolle des Influencer-Marketings im Sales und wie man sich als SDA eine Community aufbauen kann. Sie sind sich einig, dass die SDR-Rolle mehr Wert und Anerkennung erhalten sollte und dass Führungskräfte den Change vorantreiben müssen. In diesem Teil des Gesprächs diskutieren Vinzenz und Chris über ihre Erfahrungen als SDRs und AE und wie sich die Rolle des SDRs entwickelt. Sie teilen ihre persönlichen Hacks und geben Ratschläge für erfolgreiches Prospecting. Sie betonen die Bedeutung von Fokussierung und Hyperpersonalisierung im Outbound-Vertrieb. Sie diskutieren auch die Rolle des Managements bei der Unterstützung des Wandels und des Aufbaus einer persönlichen Marke im Vertrieb. Sie schließen mit dem Fazit, dass die Diskussion über die Zukunft der SDR-Rolle noch nicht abgeschlossen ist und dass es wichtig ist, sich auf den Wandel einzulassen und neue Wege auszuprobieren.
Keywords

SDR-Rolle, Zukunft, Sales, Basics, Full-Cycle, Outbound, Influencer-Marketing, Community, Wert, Anerkennung, Führungskräfte, SDR, AE, Prospecting, Fokussierung, Hyperpersonalisierung, Management, persönliche Marke, Vertrieb
Takeaways

  • Es gibt nicht die eine Lösung für alle Unternehmen, das Setup hängt von verschiedenen Faktoren ab
  • Die Basics im Sales müssen beherrscht werden, bevor man sich auf Tools und Coaching verlässt
  • SDAs mit Outbound-Skills können in der Full-Cycle-Rolle erfolgreich sein
  • Die SDR-Rolle sollte attraktiver gemacht werden, um langfristig darin zu bleiben
  • Influencer-Marketing kann im Sales genutzt werden, um eine Community aufzubauen
  • Die SDR-Rolle sollte mehr Wert und Anerkennung erhalten
  • Führungskräfte müssen den Change vorantreiben Fokussierung und Hyperpersonalisierung sind entscheidend für erfolgreiches Prospecting im Outbound-Vertrieb.
  • Das Management muss den Wandel unterstützen und den Mitarbeitern ermöglichen, neue Wege zu gehen.
  • Der Aufbau einer persönlichen Marke und eines belastbaren Netzwerks ist wichtig, um langfristig relevant im Vertrieb zu sein.
  • Die Diskussion über die Zukunft der SDR-Rolle ist noch nicht abgeschlossen und es gibt viele Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Spezialisierung.
Chapters

00:00
Einführung und Vorstellung
07:52
Die Zukunft der SDR-Rolle
14:15
Die Bedeutung der Basics im Sales
22:25
Die Attraktivität der SDR-Rolle
23:46
Influencer-Marketing im Sales
26:29
Mehr Wert und Anerkennung für die SDR-Rolle
26:48
Führungskräfte als Treiber des Wandels
27:07
Erfahrungen als SDR und AE
29:22
Erfolgreiches Prospecting: Fokussierung und Hyperpersonalisierung
36:22
Die Rolle des Managements beim Wandel im Vertrieb
43:40
Der Aufbau einer persönlichen Marke im Vertrieb
46:49
Die Zukunft der SDR-Rolle: Weiterentwicklung und Spezialisierung