Großeinsatz Geiselnahme - wer zahlt?

Zehn Minuten Wirtschaft

Nov 7 2023 • 10 mins

Geiselnahme am Hamburger Flughafen. Zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen. Ein teurer Großeinsatz. Insgesamt aber waren 900 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Zahllose Passagiere hingen fest – zeitweise ging am Flughafen gar nichts mehr. Und jetzt wird natürlich bundesweit über die Sicherheit an deutschen Airports diskutiert. Denn wie konnte das passieren? Aber auch: Wer bezahlt eigentlich die Kosten für so einen Großeinsatz? Darüber spricht Wiebke Neelsen aus der NDR Info Wirtschaftsredaktion mit Host Melanie Böff.

You Might Like

LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
Die Lage
Die Lage
DER SPIEGEL
Das Politikteil
Das Politikteil
ZEIT ONLINE
FAZ Podcast für Deutschland
FAZ Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
Presseschau
Presseschau
Deutschlandfunk
RONZHEIMER.
RONZHEIMER.
Paul Ronzheimer
0630 - der News-Podcast
0630 - der News-Podcast
1LIVE für die ARD
Acht Milliarden
Acht Milliarden
DER SPIEGEL
The Pioneer Briefing
The Pioneer Briefing
Gabor Steingart
Auf den Punkt
Auf den Punkt
Süddeutsche Zeitung
Der Tag
Der Tag
Deutschlandfunk