Fakten oder Meinungen? Warum WIR Podcaster eine Verantwortung tragen - Interview mit Journalist und Host von iNSiTE, Boris Mönnich (Ep. 83)

So geht Podcast

06-03-2023 • 36 Min.

Was haben Journalisten und Podcaster gemein? Sie sollten ihre Fakten sehr gut checken und diese gut recherchieren. Darüber spreche ich heute mit Boris Mönnich. Er ist Journalist und Host von iNSiTE, der Talk-Podcast. Boris spricht mit interessanten Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Musik, Film, Sport, Politik, Lifestyle und dem echten Leben. In seinen Gesprächen geht es um die unterschiedlichsten Themen und Perspektiven, immer auf Augenhöhe und ohne Scheu vor kritischen Fragen.

[iNSiTE] | Der Talk-Podcast by Boris Mönnich

Empfehlung aus der Episode:
Beispielartikel: https://www.spiegel.de/reise/tourismus-in-spanien-wie-sieht-der-urlaub-2020-dort-aus-a-4b7084e9-31a0-4518-a149-54c03c9caed5

Faktencheck:
https://correctiv.org/
https://www.mimikama.org/

Alicia Joe zum Thema Gendern aus grammatikalischer Sicht (Auszug aus Deep und Deutlich):
https://www.youtube.com/watch?v=tE4pq_OPGjc

Episode: #24 Der Bo trifft ... Dr. Michael Blume
Antisemitismusbeauftragten des Landes Baden-Württemberg und Experten für Verschwörungsmythen, Dr. Michael Blume

Weitere Podcast-Empfehlung: https://hoaxilla.com/

Du hast eine Frage oder möchtest einfach nur mit mir in Kontakt treten? Kontaktiere mich auf Instagram oder Schreibe mir eine Nachricht auf meiner Website unter https://sogehtpodcast.de/ oder kontaktiere mich auf Instagram unter https://instagram.com/sogehtpodcast/
Empfehlung: Entdecke nützliche Tools, lerne die neuesten Trends kennen und erfahre alles, was du über die Podcast-Szene wissen musst mit meinem neuen Co-Host Format namens Podcast Creator! Zur Website: https://podcastcreator.de/
Podcast-Netzwerk: Du bist Podcaster und möchtest Teil einer spannenden Podcast-Community werden? Schau bei Die Podfluencer vorbei.