Was Finanz-Influencer nicht über Geld verraten.

Der Geld-Podcast

22-02-2024 • 9 Min.

Vorsicht vor Finanzinfluencern: Der Unterschied zwischen Theorie & Praxis. Stolperst Du auch oft über die glänzenden Finanztipps von Influencern und fragst Dich, ob sie wirklich umsetzbar sind? In diesem Podcast teile ich meine Einsichten darüber, warum ein kritischer Blick auf die Ratschläge von Finanz-Influencern essentiell ist. Ich habe meine Empfehlungen direkt im Wohnzimmer meiner Kunden auf die Probe gestellt und festgestellt: Nicht alles, was logisch erscheint, ist auch psychologisch sinnvoll. Der Mensch handelt nicht immer nach der Logik. Deshalb ist es wichtig, Finanztipps individuell zu betrachten. Lass uns gemeinsam hinter die glänzende Fassade blicken und verstehen, warum ein persönlicher, angepasster Ansatz in Finanzangelegenheiten unerlässlich ist.