#6 Siri - ein emotionales Gespräch über Altersepilepsie und Sterbebegleitung im Hospiz

Zeitgeist der Inklusion

12-05-2021 • 1 Std. 33 Min.


Triggerwarnung! - Wir nehmen euch in dieser Folge mit auf eine emotionale Reise, in der wir über den natürlichen Prozess des Lebens berichten, das Sterben. Bei uns im Interview war eine sehr beeindruckende, fest im Leben stehende Mutter, die über ihre zahlreichen Erfahrungen rund um das Thema Behinderung im Alter durch Altersepilepsie sprach. Wie stark altersbedingte Krankheiten durch die Gesellschaft tabuisiert werden und wie ihr eigenes Umfeld auf diese Veränderungen ihrer Mama reagiert haben, diese Erinnerungen hat sie mit uns geteilt. Außerdem reden wir über die letzten Stunden in einem Hospiz, was für Gedanken ihr durch den Kopf gingen und wie sie die gesamte natürliche Situation wahrgenommen hat.