Deutschland, warum bist du so wütend?

Stimmenfang

26-06-2024 • 43 Min.

Auf Angela Merkel konnten sich noch viele Deutsche einigen. Heute regiert ein unbeliebter Bundeskanzler ein tief zerstrittenes Land. Was ist passiert?

Mit dieser Folge endet der Stimmenfang-Podcast nach sieben Jahren und wir ziehen Bilanz: Wie hat der Aufstieg von Rechtsradikalen unser Land verändert, wie kam Deutschland mit Kriegen und Krisen klar? Warum fällt die klimafreundliche Transformation so schwer? Warum hat die Politik gerade junge Wählerinnen und Wähler oft enttäuscht?

Die Schlussrunde bilden Melanie Amann, Marius Mestermann, Sandra Sperber und Yasemin Yüksel vom SPIEGEL.

Das Stimmenfang-Team bedankt sich bei einer treuen und engagierten Community. Hier geht es zum Archiv des Politik-Podcasts.

Sie haben Feedback zu unserem Podcast? Schicken Sie gern eine Mail an stimmenfang@spiegel.de. Und hier bleiben wir in Kontakt.

+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite verantwortlich. +++


Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.

Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.

Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie mit SPIEGEL+. Entdecken Sie die digitale Welt des SPIEGEL, unter spiegel.de/abonnieren finden Sie das passende Angebot.

Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir gefallen

LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
RONZHEIMER.
RONZHEIMER.
Paul Ronzheimer
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
Die Lage
Die Lage
DER SPIEGEL
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
Das Politikteil
Das Politikteil
ZEIT ONLINE
F.A.Z. Podcast für Deutschland
F.A.Z. Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Presseschau
Presseschau
Deutschlandfunk
Table Today
Table Today
Michael Bröcker und Helene Bubrowski
Auf den Punkt
Auf den Punkt
Süddeutsche Zeitung