Auf welchem Niveau ist der deutsche American Football und wie findet man als Amerikaner eine Frau in Deutschland - mit Unicorns Headcoach Jordan Neuman - 018

Hohenlohe Plus

29-10-2021 • 37 Min.


Von 70 bis 140 Kilogramm, er hatte es schon mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Nein, wir sprechen hier nicht von einem Abnehm-Coach, sondern über American Football. Unser heutiger Gast ist Jordan Neuman. Vor allem bekannt als Headcoach der Schwäbisch Hall Unicorns, einem American Football Team in der ersten deutschen Football Bundesliga. Jordan Neuman ist aber viel mehr als Football. Er ist gebürtiger Amerikaner, kam 2005 aus Texas nach Schwäbisch Hall und hat hier eine neue Heimat gefunden.

Wir sprechen mit ihm darüber, wie er sich damals, 8400 Kilometer von der Heimat entfernt, eingelebt hat. Wo seine Herausforderungen lagen und was seine Arbeit als American Football Trainer ausmacht. Unteranderem bekommen wir aber auch ein paar Dating Tipps, wie man als Amerikaner eine deutsche Frau kennenlernt.

Für mehr Informationen besuche gerne unsere Website https://www.hohenlohe.plus/ oder schreibe uns eine Email an info@hohenlohe.plus

Moderation: Silas Fürstenberger von Fürstenberger - Audio-Visuelles Storytelling