Indoor im Winter

Rennrad-WG

22-10-2021 • 1 Std. 44 Min.


25. Etappe der Rennrad-WG
Zum Jubiläum machen wir  uns über den Wohlstandsbauch von Andi lustig, aber nicht nur!
Am 1. November ist #weltradsporttrainingsstarttag und alle starten in die neue Saison. Wer draußen fahren will, gerne. Wir trainieren im Herbst und Winter lieber Indoor.
Als Gast haben wir uns den "Active-E-Sports"-Experten Frank Jeniche eingeladen. Frank kennt sich aus, nicht nur bei Wahoo Smarttrainern, für die er die Pressearbeit macht. Mit Frank reiten wir durch das Angebot von eCycling-Plattformen und Trainings-Apps wie Zwift, FulGaz, Rouvy, BKOOL, SYSTM und das neue Virtupro.
Du willst wissen, was es mit dem Wahoo KICKR ROLLR auf sich hat? Frank erzählt es uns.
Draußen fahren ist aber in der Rennrad-WG nicht verboten. SYSTM-Trainingsprogramme integrieren das Outdoortraining.
Außerdem hat Wahoo die neue RIVAL CROSS Serie am Start. 2021 gibt es zwei Events für Crosser, Crossläufer und Zuschauer. 2022 sollen es sogar vier Veranstaltungen werden.
P.S.: Wer mehr von Frank hören möchte, lädt sich die 52. Folge von Wattasia runter.