Ich mach zuerst mal einen neuen Plan - Bianca Katzer über ihren Umgang mit Krisen

Krisenfest

03-05-2023 • 41 Min.

Planen hilft mir für mehr Klarheit – Bianca Katzer im Krisenfest Gespräch


Bianca ist für mich blau wie der Himmel und das Meer.


Sie fällt mir immer wieder auf mit ihrer klaren Art und ich habe mich damals sehr über ihr "Ja" zum Krisenfest Projekt gefreut. Bianca ist eine von 34 starken und wunderbaren Frauen, die ich damals interviewen durfte.

Einige der Gespräche werden neu auf meinem Podcast und auf Youtube veröffentlicht, denn sie haben nichts an Aktualität verloren. Im Gegenheil habe ich das Gefühl dass wir immer mehr Resilienz brauchen um auf dieser Welt noch an uns selbst zu glauben, den eigenen Weg zu gehen und trotzdem freudvoll leben zu können.


Wir wachsen an Herausforderungen sagt man und Bianca bringt es auf den Punkt. In herausfordernden Zeiten lernen wir Dinge, die wir dann danach einsetzen können.


Wie kommen wir aus einer Krise wieder heraus?

Es gibt Wege, die schon einmal gegangen worden sind, manche funktionieren für viele, doch besonders nach dem Gespräch mit Bianca Katzer ist mir so richtig gewusst geworden, wie individuell und einzigartig wir auch im Umgang mit Krisen sind. Ich freue mich sehr es heute und hier neu zu teilen.


Bianca, sagt von sich, sei ein Kopfmensch. Struktur ist ihr wichtig. Als dann Corona kam, ist auf einmal nichts mehr wie es war.


In unserem Gespräch erzählt sie, wie sie sich trotzdem ihre Struktur behält, wie sie es schafft im Kopf klar zu bleiben und wie ihr das Meer dabei hilft. Warum ihre Farbe blau ist und wie sie ihre Selbstständigkeit mit Familie und all dem anderen Wahnsinn unter einen Hut bringt. Darüber und noch über ein bisschen mehr haben wir in diesem Interview gesprochen.

Bianca empfindet das Wort Krise als negativ "weil es wie Krieg klingt". Daher benutzt sie es auch kaum. Sie spricht lieber von Herausforderungen oder schwierigen Zeiten. Damit wird für sie die zeitliche Temporalität betont.

Krisen haben einen Anfang und ein Ende. Biancas schwierigste Zeit war für sie nach dem Abitur und der ersten Schwangerschaft. Wie sie es geschafft hat heraus zu kommen?


„Nicht hängen lassen, nicht aufgeben, weiter machen.“


Die Marketingexpertin sagt über sich: „Ich bin tatsächlich der Mensch, der sich hinsetzt und einen Plan macht. Zuerst Gedanken aus dem Kopf bekommen, dann strukturieren und dann digitalisieren. Überblick – Klarheit – Aktion.“


In der Reflexion kommt dann aber doch noch etwas zum Vorschein: Ihr Urvertrauen in das Leben - und sich selbst, das sie durch ihre Krisen gefunden hat.


Bianca Katzer - selbständig, effizientes Marketing „your style“

Als zweifache Mutter besteht mein Alltag daraus, meine Selbständigkeit und die Familie unter einen Hut zu kriegen. Fokus, Disziplin & Planung machen mein Leben aus, damit der Rest - Freizeit, Spaß und relaxen - nicht völlig untergeht. Seit fast 16 Jahren folge ich meiner Leidenschaft, dem Marketing und ab diesem Jahr werde ich genau das mit meinen Stärken. Effizienz durch Fokus und Alltag :-)

Krisenfest und die Interview-Erfahrung waren für mich:
Zum Schluss des Interviews sind wir noch einmal auf das Thema gekommen, wie unglaublich wertvoll Selbstreflexion ist, um durch schwierige Phasen zu kommen. Wenn ich weiß, was mir Kraft gibt, kann ich das gezielt einsetzen.


Es ist total spannend was sich bei Bianca alles verändert hat! Schau umbedingt auch mal auf ihrem Instagram Account vorbei! MarketingTipps bekommst du weiterhin von ihr auf ihrem LinkedIn Account

Websiten & Kontakt
Website: www.simplydna.de
Social Media: https://www.instagram.com/bianca_katzer/

Instagram: https://www.instagram.com/rani_yoga_leben/
Facebook https://www.facebook.com/raniyogawien

Schreibe mir gern, wie dir das Interview gefallen hat!



Komm in Verbindung mit mir

https://www.rani-yoga.at/bianca-katzer/