Weekly - KW 11/24: Rebranding, Kampagnen, Haltung (#174)

Podcast für Marketing und Markenführung - BrandTrust Talks

15-03-2024 • 18 Min.

Die Marketing- und Markennews der Woche KW 11/24: Themen: - Decathlon hat 2 Jahre in ein Rebranding investiert. Colins Urteil: Man glaubt scheinbar an die Kraft der Marke, die beim Wachstum helfen kann. Die neue Bildmarke ist ein logischer Schritt (Kleidung, Social Media etc.). Was er vermisst: Wie will man die Neuausrichtung am PoS über die Mitarbeitenden deutlich machen? - Lidl mit neuem Spot, in dem Oliver Pocher als Paartherapeut auftritt. Der Spot spielt mit Selbstironie und dem bereits etablierten Bild, angriffslustig zu sein. - Autoscout24 mit neuer Kampagne. Colins Fazit: Toll, dass das Stilmittel aus dem letzten Jahr übernommen wurde und dem Automarkt Emotionalität eingehaucht wird. Überraschung der Woche: - Adidas Fundstücke der Woche: - Obi - „Laut Gegen Nazis"