Weekly - KW 7/24: KI, Kooperationen, Kampagnen (#170)

Podcast für Marketing und Markenführung - BrandTrust Talks

16-02-2024 • 14 Min.

Die Marketing- und Markennews der Woche KW 7/24: Gute Nachricht der Woche und gleichzeitig Zahl der Woche: - Microsoft Neues von MediaMarkt: - Kooperation mit Uber Eats, um auch dem Ziel Experience Champion näher zu kommen Themen: - Deutsche Vermögensberatung startet größte Kampagne aller Zeiten: Jürgen Klopp schlüpft dafür in verschiedene Rollen und ist u.a. Rockstar. Das Besondere: Man hat mit KI gearbeitet und mittels Deepfake Jürgens Kopf auf den Körper eines Schauspielers gesetzt. Insgesamt Lob von Colin für diese Kampagne und Übersetzung der Botschaft. - Adidas startet ebenfalls eine Kampagne, in der zu Beginn Amateure im Mittelpunkt stehen. Es geht um verschiedene Drucksituationen im Sport und dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Lob von Colin, da Kampagnenidee u.a. gut an aktuelle Nährböden angepasst. - The Body Shop meldet Insolvenz in Großbritannien (Heimatland) und Deutschland an. Fundstück der Woche: - Guhl und Früh Kölsch - eine Limited Edition des Shampoo-Klassikers "Intensiv Kräftigung"