Die Marketing- und Markennews der KW 38 mit folgenden Themen:
Gute Nachricht der Woche:
- beliebteste Arbeitgeber der Gen Z
Themen der Woche:
- Paypal mit neuer Brand Identity: Der Online-Bezahldienst hat sich überlegt, was an der Marke zu machen. Und wie so oft, geht es dann (leider) an die Oberfläche - zunächst mit einem neuen Logo: Bild- und Wortmarke werden getrennt und PayPal löst sich vom Hellblau. Colin kann die Herangehensweise und Argumentation nicht ganz nachvollziehen. PayPal verliert zudem an Kantigkeit.
- Telekommunikationsbranche: Nach O2 und Congstar setzt der nächste Anbieter auf das Thema Fairness, nämlich Vodafone. Der Spot ist wie immer emotional und bei der Kommunikation der Leistungen scheinen sie etwas gelernt zu haben. Kleiner Pluspunkt. Colins Fazit: Diese Branche hat noch ziemlich viel zu tun beim Thema Markenführung.
Gewinner der Woche:
- Stefan Raab
Fundstücke der Woche:
- Mercedes Benz
- Billy Boy