Kleinigkeiten sind nicht viel, sie sind alles! Rituale Teil 1 von 3

Digitaler-Gastro-Marktplatz

17-04-2021 • 8 Min.

Wir starten mit einer Morgenroutine wie sie in der Rede von Admiral William McRaven „Change the World“ beschrieben wird. "Mache jeden Morgen Dein Bett und Du hast einen klaren Kopf und klare Gedanken. Jetzt bist Du für die Aufgaben des Tages bereit." Eine Erkenntnis hat mein Leben verändert: „Du findest abends nicht den Ausknopf der Fernbedienung, weil Du darauf hoffst, dass Dir der Tag noch etwas Sinnvolles bietet“. Entstanden sind neue Rituale, zum Beispiel notiere ich mir 5 Dinge, für die ich dankbar bin. Ich lasse den Tag noch einmal Revue passieren und finde immer häufiger meinen inneren Frieden. Trotz Spontanität bei Entscheidungen hat es sich bewährt, eine Nacht über die Entscheidung zu schlafen. Durch diese Rituale sind meine Handlungen produktiver geworden.