Ob Patientenbindung oder Personalsuche – immer wieder fallen die Stichworte „eigene Homepage“ und Social Media. Inzwischen bietet eine Heerschar von Agenturen und Experten hier Hilfen und Konzepte an – bis hin zur Mitarbeitersuche auf Tiktok. Aber was braucht eine Praxis, ein Labor wirklich davon? Dr. Marion Marschall und Dr. Karl-Heinz Schnieder haben sich für Folge 8 daher wieder einen Gast eingeladen, der in diesen Themen zuhause ist. Christian Finke (42) ist geschäftsführender Gesellschafter der Informationsstelle Gesundheit und seit 2006 auf Praxismarketing spezialisiert. Eine gute Praxis- oder Laborhomepage ist ein Muss, so Finke. Denn nicht nur Patienten, auch potenzielle neue Mitarbeiter und Nachfolger suchen erstmal im Netz. Was auf die Seite gehört, was eine gute Agentur leisten sollte und warum nicht jeder eine Suchmaschinenoptimierung braucht, erklärt er im Podcast. Und Social Media? Funktioniert auch bei der Mitarbeitersuche – aber „immer und garantiert? Nein!“.