Software zu kaufen und zu installieren, ist das eine. Bei der täglichen Anwendung tauchen aber immer wieder einmal Probleme auf, die der Anwender nicht alleine lösen kann oder er sieht sich mit technischen Hürden konfrontiert, für deren Überwindung er Hilfe benötigt. An dieser Stelle kommt der IT-Support ins Spiel. Mit viel Fingerspitzengefühl und einer hohen fachlichen Kompetenz fungieren die Support-Mitarbeiter in vielen Fällen als Feuerwehr, die hilft, wenn es softwaretechnisch irgendwo brennt. Aber die Aufgaben, die der Support täglich bewältigt, sind vielfältiger als viele glauben. Im aktuellen Podcast erklärt Michael Henneke, Leiter des Supports bei Mauve, wie breit die Aufgabenspanne der Support-Mitarbeiter von Mauve ist und gibt einen Einblick in die Arbeitsweise seiner Abteilung. Das fängt bei der Sichtung nach Eingang einer Meldung über die möglichen Kanäle wie das eigene Ticketsystem und die Mauve-Telefonhotline an und reicht bis zur Projektbegleitung und zu Schulung der Kunden.