Seit seiner Gründung 2011 hat Westwing die Home & Living Branche nachhaltig verändert. Das ursprüngliche Geschäftsmodell des Shopping-Clubs verschaffte registrierten Kund*innen Zugang zu inspirierenden Designs und tollen Marken - und das für einen Bruchteil des üblichen Preises. Im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau diskutiert CEO Dr. Andreas Hoerning, warum Westwing sein Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren dennoch deutlich erweitert hat und weshalb Content und Content-Marketing eine essenzielle Rolle für die Strategie und das Erfolgsmodell des Münchner Unternehmens spielt. Denn die klassische Westwing Customer Journey beginnt heute nicht grundlos fast ausschließlich auf Social Media.
In der Folge mit Dr. Andreas Hoerning und Sven Rittau lernst Du:
📌..weshalb Westwing viel in eigenen Content investiert
📌..warum das Unternehmen sein Modell um einen klassischen Onlineshop erweitert hat
📌..weshalb Westwing in den stationären Handel eingestiegen ist
💡Bei dieser ChefTreff Folge handelt es sich um eine ältere Aufzeichnung, die wir im Rahmen der ChefTreff Oldies but Goldies erneut für Euch ausspielen. Viel Spaß!💡
*Werbepartner*
🌟Das Jahr 2024 läuft und damit steht auch die nächste K5 Future Retail Conference vor der Tür. Am 25. und 26. Juni 2024 treffen sich die Big Player, Macher, Fans und Köpfe der digitalen Handelsszene im Estrel Berlin. Auf Euch warten zwei Tage voll mit faszinierenden Speakern auf fünf Bühnen, spannenden Masterclasses, Networking und natürlich der legendären K5 Connect Party. Wenn Ihr also bei DEM E-Commerce-Gipfeltreffen des kommenden Jahres live dabei sein wollt, dann sichert Euch schon jetzt Eure Tickets. Den Ticketshop und aktuelle Infos zur K5 Konferenz 2024 findet Ihr unter https://konferenz.k5.de. Wir freuen uns auf Euch!🌟
*Follow*
👦 Dr. Andreas Hoerning: https://de.linkedin.com/in/andreas-hoerning-6a3bb9a5
🛋️ Westwing: https://www.westwing.de/
👨 Sven Rittau: https://de.linkedin.com/in/svenrittau
💙 K5: https://www.k5.de/